Depot online verwalten

 

  • Mit dem Meine SI Kundenportal
  • Auskünfte zu Ihrem SIGNAL IDUNA Depot
  • Depot-Dokumente digital ins Postfach 

 

Eine junge Frau sitzt mit einem Tablet auf dem Balkon

Informativ, komfortabel & umweltschonend

Über das Meine SI Kundenportal sind Sie zu jeder Zeit bestens über Ihre Fondsanlage informiert. Melden Sie sich noch heute an, dann können Sie gemeinsam mit uns einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz leisten:

Ihre Depotdokumente stellen wir Ihnen über das Online-Portal elektronisch zur Verfügung. Das spart nicht nur jede Menge Papier und damit wertvolle Ressourcen wie Holz, Wasser und Energie ein, es entlastet auch Ihre Ablage. Machen Sie mit und registrieren Sie sich jetzt für die Portalnutzung – es lohnt sich!

Vorteile des digitalen Kundenportals

Umfassend

Das Kundenportal bietet Ihnen nicht nur Einblick in Ihr Depot, sondern auch in sämtliche Finanz- und Versicherungsverträge bei der SIGNAL IDUNA Gruppe.

Umweltfreundlich & kostensparend

Wir stellen Ihnen Ihre Depotdokumente elektronisch bereit. Den Papierverzicht honorieren wir mit einem Nachhaltigkeitsrabatt von 5 Euro auf das jährliche Depotentgelt.

Zeitgemäß

Um Ihnen alle Informationen zu Ihrem Depot möglichst komfortabel online anzuzeigen, optimieren wir stetig die Darstellung.

Ihr SIGNAL IDUNA Depot auf einen Blick

Im Online-Portal „meine SIGNAL IDUNA“ können Sie folgende Informationen abrufen:

  • Gesamtwert Ihres SIGNAL IDUNA Depots
  • Depotaufteilung & aktuelle Fondsgegenwerte
  • Ihre Spar- und Entnahmepläne
  • Ihre persönlichen Angaben, Vertragsdaten sowie steuerliche Informationen
  • Ihre Depotauszüge & Abrechnungen 

Ablauf der Registrierung

Für Depotkunden

1.  Vertragsnummer in Erfahrung bringen

Für die Registrierung benötigen Sie Ihre Vertragsnummer (auch Versicherungs- oder Kundennummer genannt). Diese finden Sie – sofern Sie über eine Versicherung oder einen Bausparvertrag bei der SIGNAL IDUNA verfügen – in Ihren Vertragsunterlagen. Die Vertragsnummer ist 8-stellig und im Format xx.xxx.xxx angegeben. Die Vertragsnummer ist nicht identisch mit Ihrer Depotnummer. Liegt Ihnen die Vertragsnummer nicht vor, dann erfragen Sie sie gerne telefonisch unter 040 4124-4919 bei uns im Kundenservice. 

2.  Registrierung

Für das Kundenportal können Sie sich hier registrieren. Tragen Sie in das Registrierungsformular die erforderlichen Daten ein und senden Sie es ab.

Das System überprüft Ihre Kontaktdaten. Wenn diese aktuell sind, erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink, der 30 Minuten gültig ist. Klicken Sie diesen an, erhalten Sie eine SMS an Ihre Handynummer. Den in der SMS enthaltenen Freigabecode geben Sie im Registrierungsformular ein. Nun können Sie ein Passwort vergeben und sich im Portal anmelden.

Wenn die von Ihnen eingegebenen Kontaktdaten hingegen bei uns noch nicht hinterlegt sind, erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer E-Mail-Adresse, der 30 Minuten gültig ist. Klicken Sie diesen an, wird im Nachgang ein Sicherheitscode per Post an Sie versandt. Außerdem erhalten Sie eine weitere E-Mail mit einem Link zur Erfassung des Sicherheitscodes im Registrierungsformular, der 14 Tage gültig ist. Nach erfolgreicher Registrierung mit dem Sicherheitscode können Sie ein Passwort vergeben und sich im Portal anmelden.

Hinweis für Gemeinschaftsdepots: Bei Gemeinschaftsdepots kann sich nur der erste Depotinhaber für die Portalnutzung registrieren. Das ist diejenige Person, die im Depoteröffnungsantrag zuerst angegeben wurde und im Adressfeld der Depotkorrespondenz zuerst genannt ist.

3.  Anmeldung 

Auf der Website www.meine.signal-iduna.de tragen Sie in der Anmeldemaske zukünftig als Login-Name bzw. Benutzerkennung Ihre E-Mail-Adresse ein und das von Ihnen vergebene Passwort. Sollten Sie Ihr Passwort einmal vergessen haben, können Sie dieses in den Anmeldemasken des Portals oder hier zurücksetzen lassen. 

 

Sie haben Fragen oder benötigen Unterstützung?

Dann werfen Sie gern zunächst einen Blick in unsere FAQ.

  • Bei Fragen zur Registrierung erreichen Sie uns telefonisch unter 040 4124-4919 (Mo bis Fr, 8 bis 18 Uhr).
  • Bei technischen Problemen wählen Sie bitte die Servicenummer 0231 135-7333 (Mo bis Fr, 7 bis 18 Uhr).

 

FAQ: Häufig gestellte Fragen

Sie können das Meine SI Kundenportal jederzeit nutzen und sich hier einloggen.

Ihr Login-Name bzw. Ihre Benutzerkennung ist eine eigens gewählte oder entspricht Ihrer E-Mail-Adresse. Sollte Sie Ihre Benutzerkennung nicht mehr zur Hand haben, können Sie sich ganz einfach erneut registrieren

Fehlt Ihnen ausschließlich Ihr Passwort, können Sie dieses hier zurücksetzen.

Bei Gemeinschaftsdepots kann sich lediglich der erste Depotinhaber für die Portalnutzung registrieren. Das ist diejenige Person, die im Depoteröffnungsantrag zuerst angegeben wurde und im Adressfeld der Depotkorrespondenz zuerst genannt ist.

Ihre Vertragsnummer (auch Versicherungs- und Kundennummer genannt) finden Sie - sofern Sie über eine Versicherung oder einen Bausparvertrag bei der SIGNAL IDUNA verfügen - in Ihren Vertragsunterlagen. Die Vertragsnummer ist 8-stellig und im Format xx.xxx.xxx angegeben. Die Vertragsnummer ist nicht identisch mit Ihrer Depotnummer. Liegt Ihnen die Vertragsummer nicht vor, dann erfragen Sie sie gerne telefonisch unter 040 4124-4919 bei uns im Kundenservice.

Die Auswahloption für den zusätzlichen Papierversand Ihrer Depotdokumente steht Ihnen innerhalb des Portals zur Verfügung. Im Menü unter "Persönliche Daten" finden Sie den Abschnitt "Digitaler Postversand". Sie können dort die Einstellung vornehmen, dass Sie die ausschließlich digitale Zustellung Ihrer Dokumente nicht wünschen. Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen den Nachhaltigkeitsrabatt in Höhe von 5 Euro auf das jährliche Depotentgelt, den wir für die ausschließlich digitale Zustellung der Depot-Dokumente gewähren, in diesem Fall nicht anbieten können.

Die Einstellung kann jederzeit von Ihnen widerrufen werden.

Neben dem Meine SI Kundenportal können Sie natürlich auch die Meine SI Mobile App nutzen. Sie finden in der App ebenfalls alle Informationen rund um Ihr Depot. Wo Sie sich die App herunterladen können, erfahren Sie hier

Weitere häufig gestellte Fragen (FAQs) finden Sie auch hier. Bleibt Ihre Frage weiterhin unbeantwortet, helfen wir Ihnen natürlich gern persönlich weiter. Bitte melden Sie sich telefonisch bei uns im Kundenservice unter 040 4124-4919 (Mo-Fr, 8-18 Uhr). Bei technischen Problemen wählen Sie bitte die Servicenummer 0231 135-7333 (Mo-Fr, 7-18 Uhr). Vielen Dank. 

Ihre ONVEST-Bestände können Sie ebenfalls im Meine SI Kundenportal und auch in der Meine SI Mobile App einsehen.

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