Gute Aussichten

für Ihr Tages und Festgeldkonto.

Zugang zum SI Investment-Portal jetzt aktivieren

Ihre Tages- bzw. Festgeldanlagen können Sie ab sofort über das neue SI Investment-Portal einsehen. Dazu erhalten Sie am 27. März von uns eine E-Mail, um Ihren persönlichen Zugang zum Portal zu aktivieren.

1. E-Mail mit Zugangslink

Sie erhalten am 27.03. eine E-Mail mit dem Betreff ​„SI Investment-Portal Zugang jetzt aktivieren “.​ Dieser enthält den Zugangslink, über den Sie das​ neue Portal erreichen.

2. Aktivierung

Vergeben Sie sich ein neues Passwort. Der Link ist 14 Tage gültig. Sollten Sie Ihr Passwort nicht innerhalb der Frist festlegen, senden wir Ihnen eine neue E-Mail mit einem aktualisierten Link zu. ​

3. Anmeldung

Zukünftig melden Sie sich im SI Investment-Portal unter investment.si-am.de an. Dazu nutzen Sie Ihre E-Mail-Adresse und das neu vergebene Passwort.

Wichtiger Hinweis: Wie auch bei ONVEST werden Aufträge für Tages- und Festgelder sowie Auszahlungen im neuen Investment-Portal weiterhin digital erteilt.​Für die Freigabe der Aufträge haben Sie bisher eine SMS mit einer mTan erhalten. Künftig nutzen Sie stattdessen die SI Investment-App. Laden Sie die App jetzt auf Ihr Smartphone herunter und melden Sie sich mit denselben Zugangsdaten an, die Sie bereits für das SI Investment-Portal vergeben haben.

Hier kommen Sie zum App-Download.

Gut zu wissen: Konditionen und Zinssätze bleiben identisch - wie auch die Kontonummer für Ihre Tages- bzw. Festgelder.

Haben Sie auch ein ONVEST-Portfolio?

Sollten Sie auch ein ONVEST-Portfolio haben, können Sie das Depot ebenfalls in das neue SI Investment-Portal transferieren.

Mehr Informationen erhalten Sie bei Ihrer SIGNAL IDUNA Agentur oder unserem Kundenservice Investment.

Fragen und Antworten

Wir planen, unser Produkt- und Dienstleistungangebot zu erweitern. Das wäre mit ONVEST nur unter großem Aufwand möglich gewesen. Deshalb erfolgt der Zugang zu Ihren Zinsanlagen ab dem 27. März über das neue Investmentportal der SIGNAL IDUNA. Dieses erreichen Sie unter der Web-Adresse investment.si-am.de. Für die vorherige Registrierung bzw. Aktivierung erhalten Sie von uns Ende März einen Zugangslink mittels E-Mail zur Verfügung gestellt.

Wenn Sie aufgrund Ihrer Zinsanlagen ab dem 27. März bereits das neue SI Investment-Portal nutzen, sollten Sie auch einen Wechsel Ihres Depots in Erwägung ziehen. Dann können Sie auf beide Anlagenformen - Tages- und Festgeldkonten sowie Ihr Fondsdepot - mittels eines einzigen Online-Zugangs zugreifen. Sollten Sie daran Interesse haben, sprechen Sie bitte Ihren Außendienstpartner der SIGNAL IDUNA oder unseren Kundenservice Inventment an.

Auch wir kommen nicht umhin, unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen bzw. unseren rechtlichen Rahmen den sich verändernden technischen Möglichkeiten anzupassen. Ohne derartige Anpassungen wären wir nicht in der Lage, unsere Services weiterhin anzubieten.

Leider können wir keine individuellen Vereinbarungen treffen, so dass ein Widerspruch Ihrerseites einer Kündigung zum 27.3.25 gleichkommt. Ihre bereits abgeschlossenen Festgeldanlagen bleiben bis zum vereinbarten Laufzeitende bestehen. Tagesgelder müssten Sie bis zum 27.3.2026 - also ein Jahr später - abziehen.

Ja.

Das Kundenportal der SIGNAl IDUNA ist das persönliche Kundenportal für alle SIGNAL IDUNA Kunden – hier finden Sie Informationen zu nahezu allen Ihren Versicherungs- und Depotverträgen. Informationen zu Ihren Zinsanlagen finden Sie künftig unter investment.si-am.de. Für die vorherige Registrierung bzw. Aktivierung erhalten Sie von uns Ende März einen Zugangslink mittels E-Mail zur Verfügung gestellt.

Ihre Unterlagen werden in vollem Umfang in das neue SI Investment-Portal übernommen, so dass Sie vor wie nach dem 27. März jederzeit Zugriff darauf haben.

Wenn Sie bereits heute unsere Tages- und Festgeldangebote nutzen, erhalten Sie von uns Ende März einen Zugangslink per E-Mail zugesendet, mittels dessen Sie Ihren Zugang zum SI Investment-Portal ab dem 27. März aktivieren können.

Nein, an Ihren Tages- und Festgeldern ändert sich nichts. Zinssätze und Laufzeiten bleiben wie vereinbart bestehen. Auch Ihr Verrechnungskonto bei der Raisin Bank AG bleibt dasselbe. Zudem bleibt alles wie gewohnt kostenfrei. Lediglich die Website, über die Sie sich anmelden, ändert sich. Deshalb müssen Sie sich ein neues Passwort vergeben.

Sie benötigen noch weitere Unterstützung?

Kontakt