1. Vertragsnummer in Erfahrung bringen
Für die Registrierung benötigen Sie Ihre Vertragsnummer (auch Versicherungs- oder Kundennummer genannt). Diese finden Sie – sofern Sie über eine Versicherung oder einen Bausparvertrag bei der SIGNAL IDUNA verfügen – in Ihren Vertragsunterlagen. Die Vertragsnummer ist 8-stellig und im Format xx.xxx.xxx angegeben. Die Vertragsnummer ist nicht identisch mit Ihrer Depotnummer. Liegt Ihnen die Vertragsnummer nicht vor, dann erfragen Sie sie gerne telefonisch unter 040 4124-4919 bei uns im Kundenservice.
2. Registrierung
Für das Kundenportal können Sie sich hier registrieren. Tragen Sie in das Registrierungsformular die erforderlichen Daten ein und senden Sie es ab.
Das System überprüft Ihre Kontaktdaten. Wenn diese aktuell sind, erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink, der 30 Minuten gültig ist. Klicken Sie diesen an, erhalten Sie eine SMS an Ihre Handynummer. Den in der SMS enthaltenen Freigabecode geben Sie im Registrierungsformular ein. Nun können Sie ein Passwort vergeben und sich im Portal anmelden.
Wenn die von Ihnen eingegebenen Kontaktdaten hingegen bei uns noch nicht hinterlegt sind, erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer E-Mail-Adresse, der 30 Minuten gültig ist. Klicken Sie diesen an, wird im Nachgang ein Sicherheitscode per Post an Sie versandt. Außerdem erhalten Sie eine weitere E-Mail mit einem Link zur Erfassung des Sicherheitscodes im Registrierungsformular, der 14 Tage gültig ist. Nach erfolgreicher Registrierung mit dem Sicherheitscode können Sie ein Passwort vergeben und sich im Portal anmelden.
Hinweis für Gemeinschaftsdepots: Bei Gemeinschaftsdepots kann sich nur der erste Depotinhaber für die Portalnutzung registrieren. Das ist diejenige Person, die im Depoteröffnungsantrag zuerst angegeben wurde und im Adressfeld der Depotkorrespondenz zuerst genannt ist.
3. Anmeldung
Auf der Website www.meine.signal-iduna.de tragen Sie in der Anmeldemaske zukünftig als Login-Name bzw. Benutzerkennung Ihre E-Mail-Adresse ein und das von Ihnen vergebene Passwort. Sollten Sie Ihr Passwort einmal vergessen haben, können Sie dieses in den Anmeldemasken des Portals oder hier zurücksetzen lassen.
Sie haben Fragen oder benötigen Unterstützung?
Dann werfen Sie gern zunächst einen Blick in unsere FAQ.
- Bei Fragen zur Registrierung erreichen Sie uns telefonisch unter 040 4124-4919 (Mo bis Fr, 8 bis 18 Uhr).
- Bei technischen Problemen wählen Sie bitte die Servicenummer 0231 135-7333 (Mo bis Fr, 7 bis 18 Uhr).