Depot online verwalten
mit dem Online-Portal
„meine SIGNAL IDUNA“:
- Auskünfte zu Ihrem SIGNAL IDUNA Depot
- Depot-Dokumente digital ins Postfach
- Registrierung umgehend möglich
Informativ, komfortabel & umweltschonend
Über das Online-Portal „meine SIGNAL IDUNA“ sind Sie zu jeder Zeit bestens über Ihre Fondsanlage informiert. Melden Sie sich noch heute an, dann können Sie gemeinsam mit uns einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz leisten:
Ihre Depotdokumente stellen wir Ihnen über das Online-Portal elektronisch zur Verfügung. Das spart nicht nur jede Menge Papier und damit wertvolle Ressourcen wie Holz, Wasser und Energie ein, es entlastet auch Ihre Ablage. Darüber hinaus erhalten Sie bei Papierverzicht einen Nachhaltigkeitsrabatt von 5 Euro auf das jährliche Depotentgelt. Machen Sie mit und registrieren Sie sich jetzt für die Portalnutzung – es lohnt sich!
Vorteile des Online-Portals
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Umfassend
Das Online-Portal bietet Ihnen nicht nur Einblick in Ihr Depot, sondern auch in sämtliche Finanz- und Versicherungsverträge bei der SIGNAL IDUNA Gruppe.
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Umweltfreundlich & kostensparend
Wir stellen Ihnen Ihre Depotdokumente elektronisch bereit. Den Papierverzicht honorieren wir mit einem Nachhaltigkeitsrabatt von 5 Euro auf das jährliche Depotentgelt.
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Zeitgemäß
Um Ihnen alle Informationen zu Ihrem Depot möglichst komfortabel online anzuzeigen, optimieren wir stetig die Darstellung.
Ihr SIGNAL IDUNA Depot auf einen Blick
Im Online-Portal „meine SIGNAL IDUNA“ können Sie folgende Informationen abrufen:
- Gesamtwert Ihres SIGNAL IDUNA Depots
- Depotaufteilung & aktuelle Fondsgegenwerte
- Ihre Spar- und Entnahmepläne
- Ihre persönlichen Angaben, Vertragsdaten sowie steuerliche Informationen
- Ihre Depotauszüge & Abrechnungen
Ablauf der Registrierung
1. Vertragsnummer in Erfahrung bringen
Für die Registrierung benötigen Sie Ihre Vertragsnummer (auch Versicherungs- oder Kundennummer genannt). Diese finden Sie – sofern Sie über eine Versicherung oder einen Bausparvertrag bei der SIGNAL IDUNA verfügen – in Ihren Vertragsunterlagen. Die Vertragsnummer ist 8-stellig und im Format xx.xxx.xxx angegeben. Die Vertragsnummer ist nicht identisch mit Ihrer Depotnummer. Liegt Ihnen die Vertragsnummer nicht vor, dann erfragen Sie sie gerne telefonisch unter 040 4124-4919 bei uns im Kundenservice.
2. Registrierung
Für das Kundenportal können Sie sich hier registrieren. Tragen Sie in das Registrierungsformular die erforderlichen Daten ein und senden Sie es ab.
Das System überprüft Ihre Kontaktdaten. Wenn diese aktuell sind, erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink, der 30 Minuten gültig ist. Klicken Sie diesen an, erhalten Sie eine SMS an Ihre Handynummer. Den in der SMS enthaltenen Freigabecode geben Sie im Registrierungsformular ein. Nun können Sie ein Passwort vergeben und sich im Portal anmelden.
Wenn die von Ihnen eingegebenen Kontaktdaten hingegen bei uns noch nicht hinterlegt sind, erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer E-Mail-Adresse, der 30 Minuten gültig ist. Klicken Sie diesen an, wird im Nachgang ein Sicherheitscode per Post an Sie versandt. Außerdem erhalten Sie eine weitere E-Mail mit einem Link zur Erfassung des Sicherheitscodes im Registrierungsformular, der 14 Tage gültig ist. Nach erfolgreicher Registrierung mit dem Sicherheitscode können Sie ein Passwort vergeben und sich im Portal anmelden.
Hinweis für Gemeinschaftsdepots: Bei Gemeinschaftsdepots kann sich nur der erste Depotinhaber für die Portalnutzung registrieren. Das ist diejenige Person, die im Depoteröffnungsantrag zuerst angegeben wurde und im Adressfeld der Depotkorrespondenz zuerst genannt ist.
3. Anmeldung
Auf der Website www.meine.signal-iduna.de tragen Sie in der Anmeldemaske zukünftig als Login-Name bzw. Benutzerkennung Ihre E-Mail-Adresse ein und das von Ihnen vergebene Passwort. Sollten Sie Ihr Passwort einmal vergessen haben, können Sie dieses in den Anmeldemasken des Portals oder hier zurücksetzen lassen.
Sie haben Fragen oder benötigen Unterstützung?
Dann werfen Sie gern zunächst einen Blick in unsere FAQ.
Bei Fragen zur Registrierung erreichen Sie uns telefonisch unter 040 4124-4919 (Mo bis Fr, 8 bis 18 Uhr).
Bei technischen Problemen wählen Sie bitte die Servicenummer 0231 135-7333 (Mo bis Fr, 7 bis 18 Uhr).
Vielen Dank.
FAQ: Häufig gestellte Fragen
Sie können das Portal jederzeit nutzen und sich hier einloggen.
Ihr Login-Name bzw. Ihre Benutzerkennung ist eine eigens gewählte oder entspricht Ihrer E-Mail-Adresse. Sollte Sie Ihre Benutzerkennung nicht mehr zur Hand haben, können Sie sich ganz einfach erneut registrieren.
Fehlt Ihnen ausschließlich Ihr Passwort, können Sie dieses hier zurücksetzen.
Bei Gemeinschaftsdepots kann sich lediglich der erste Depotinhaber für die Portalnutzung registrieren. Das ist diejenige Person, die im Depoteröffnungsantrag zuerst angegeben wurde und im Adressfeld der Depotkorrespondenz zuerst genannt ist.
Ihre Vertragsnummer (auch Versicherungs- und Kundennummer genannt) finden Sie - sofern Sie über eine Versicherung oder einen Bausparvertrag bei der SIGNAL IDUNA verfügen - in Ihren Vertragsunterlagen. Die Vertragsnummer ist 8-stellig und im Format xx.xxx.xxx angegeben. Die Vertragsnummer ist nicht identisch mit Ihrer Depotnummer. Liegt Ihnen die Vertragsummer nicht vor, dann erfragen Sie sie gerne telefonisch unter 040 4124-4919 bei uns im Kundenservice.
Die Auswahloption für den zusätzlichen Papierversand Ihrer Depotdokumente steht Ihnen innerhalb des Portals zur Verfügung. Im Servicebereich unter "Persönliche Daten" finden Sie den Button "Papierverzicht ändern". Klicken Sie den Button an und setzen Sie ein Häkchen bei "Nein, ich möchte weiterhin Benachrichtigungen auch auf dem Postweg erhalten". Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen den Nachhaltigkeitsrabatt in Höhe von 5 Euro auf das jährliche Depotentgelt, den wir für die ausschließlich digitale Zustellung der Depot-Dokumente gewähren, in diesem Fall nicht anbieten können.
Die Einstellung kann jederzeit von Ihnen widerrufen werden.
Auch Ihre ONVEST-Bestände können Sie im Online-Portal „meine SIGNAL IDUNA“ einsehen. Für eine detaillierte Performance-Übersicht sowie für weitere Funktionalitäten wie die Anpassung der Sparrate oder Ein- und Auszahlungen empfehlen wir Ihnen als ONVEST-Kunde weiterhin die Nutzung des ONVEST-Kundenportals.
Die auf der Startseite des Online-Portals beworbene App meine SIGNAL IDUNA können Sie neben der Website natürlich ebenfalls nutzen. Allerdings werden Ihnen in der App aktuell nur Informationen zu etwaigen Versicherungsverträgen der SIGNAL IDUNA Gruppe angezeigt. Informationen zu Ihrem Depot können Sie darüber derzeit noch nicht abrufen. Sofern Sie Ihr Depot einsehen möchten, rufen Sie das Portal bitte über die Website www.meine.signal-iduna.de auf.
Weitere häufig gestellte Fragen (FAQs) finden Sie auch hier auf der Website des Online-Portals „meine SIGNAL IDUNA“. Bleibt Ihre Frage weiterhin unbeantwortet, dann helfen wir Ihnen natürlich gern auch telefonisch weiter. Bitte melden Sie sich telefonisch bei uns im Kundenservice unter 040 4124-4919 (Mo-Fr, 8-18 Uhr). Bei technischen Problemen wählen Sie bitte die Servicenummer 0231 135-7333 (Mo-Fr, 7-18 Uhr). Vielen Dank.