Compliance

bei der SIGNAL IDUNA Asset Management GmbH

Compliance steht für die Einhaltung von gesetzlichen Bestimmungen, regulatorischen Standards und die Erfüllung weiterer, wesentlicher und in der Regel von der SIGNAL IDUNA Asset Management GmbH selbst gesetzter ethischer Standards und Anforderungen (unternehmenspolitische Grundsätze).  Compliance dient der Sicherstellung eines auf Fairness, Solidarität und Vertrauen basierenden Miteinanders von Kunden, Unternehmen, Geschäftsleitung und Mitarbeitern.


Unsere Compliance-Richtlinien stellen grundlegende Anforderungen an das Verhalten eines jeden Einzelnen. Gleichzeitig bilden Sie einen verbindlichen Rahmen für alle Organisationseinheiten und sind Grundlage für eine optimale Kundenbeziehung.
 

Compliance Meldung

Wenn Sie konkrete und begründete Hinweise auf Fehlverhalten, Unregelmäßigkeiten oder Auffälligkeiten haben, wenden Sie sich telefonisch, per Mail, per Post oder über unser Hinweisgeberportal (anonyme Meldung möglich) an uns. Die Compliance-Beauftragte steht Ihnen mit ihren Mitarbeitenden zur Verfügung.

Telefon

Wenden Sie sich telefonisch direkt an uns: +49 40 4124 4780

E-Mail

Wenden Sie sich per E-mail direkt an uns: compliance@si-am.de

Post

Wenden Sie sich per Post direkt an uns: 

Signal Iduna Asset Management GmbH
Compliance-Beauftragte
Kapstadtring 8
22297 Hamburg
 

Hinweisgebersystem

Anonyme Hinweise können SIe unter nachfolgendenm Link an uns leiten.

Kontakt